Neuer Internetauftritt

Mittwoch, 27.01.2016

Den Nutzer im Blick

Informativ, übersichtlich, modern – so sieht sie aus, die neue Homepage der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Sowohl die Inhalte als auch das Design wurden vollständig überarbeitet. Konzeptioniert und umgesetzt wurde der neue Internetauftritt komplett inhouse, also durch das Team des Wittlicher Fensterbauers. Bei der Entwicklung stand die Nutzerfreundlichkeit immer im Vordergrund.

„Unsere alte Homepage hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel und in der Welt des Internets ist das ja bereits eine kleine Ewigkeit. Sowohl hinsichtlich der Optik als auch in Bezug auf die Technik war der Internetauftritt einfach nicht mehr up to date. Deshalb haben wir uns gegen Korrekturen an der Seite entschieden und sie stattdessen komplett neu entwickelt“, sagt Firmenchef Helmut Meeth.

Dabei stand die Nutzerfreundlichkeit immer an erster Stelle. „Uns war es für die neue Seite besonders wichtig, dass sie übersichtlich ist und dass sie die Inhalte klar gegliedert präsentiert. Nur so kann der Nutzer die gesuchten Themen auch möglichst schnell finden“, erklärt Johannes Salm, Leitung Vertrieb und Marketing, der die neue Homepage mit seinem Team komplett inhouse konzipiert und umgesetzt hat.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Entwicklung der neuen Homepage war die Nutzung mit verschiedenen Endgeräten. PC, Tablet, Handy – die Geräte, mit denen Internetseiten abgerufen werden, sind heutzutage vielfältig und trotzdem soll die Seite immer komfortabel nutzbar sein. Die neue Homepage der Helmut Meeth GmbH & Co. KG wurde deshalb als responsive Website entwickelt: Ihr grafischer Aufbau, also zum Beispiel die Anordnung und Darstellung von Navigationen oder Texten, richtet sich nach den Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite aufgerufen wird.

(bs)
27.01.16