Bild Fachkräfte-Schulung bei HELMUT MEETH<sup>®</sup>

RAL-geprüfte Qualität - Made in Germany

20. Februar 2023

Praxis für die Praxis beim Tag der Monteure

Wittlich, Februar 2023: Um die hohe Qualität der fachgerechten Montage von RAL-geprüften Fenstern und Türen zu gewährleisten, wurden am 26. und 27. Januar Vertretern von HELMUT MEETH®-Fachbetrieben und eigenen Monteuren Kenntnisse beim Tag der Monteure vermittelt.

Die Schulungsveranstaltung mit sechs jeweils einstündigen Praxis-Workshops in deren Fokus Hintergrundwissen, Arbeitsweisen, Tricks und Kniffe standen, die auf der Baustelle tatsächlich weiterhelfen, hat sich bereits zu einer festen Größe im Hause HELMUT MEETH® etabliert.

Aufgeteilt in zwei Tage aus Theorie und Praxis ließen sich die rund 70 Teilnehmenden von DuoTherm GmbH, GEALAN-Fenster-Systeme GmbH, der SIEGENIA GRUPPE, der SFS Group und der Meesenburg Gruppe sowie aus dem Hause HELMUT MEETH® selbst während der Praxis-Workshops zu Themen wie Rollladenkasten und Beschattung, Qualitätsmanagement, der Klebetechnik mit STV® , Verglasung und Verklotzung, Beschlag und Einstellmöglichkeiten, Abdichtung und Befestigung von Fenstern sowie Oberflächenfehlern schulen. Weiterhin führte Helmut Meeth, geschäftsführender Inhaber des gleichnamigen Unternehmens, die Besucher durch die moderne Fensterproduktion, die auf 10.200 qm auf zwei hoch automatisierte Hightech-Fertigungslinien ausgeführt wird. „Wir hatten an den zwei Tagen Gelegenheit, aufkommende Fragen zu beantworten und die Monteure, die letztendlich alle Profis ihres Faches sind, nochmals für das ein oder andere Thema zu sensibilisieren.“, erläutert Helmut Meeth und ergänzt „Wobei auch Profis in Workshops gerne Neuerungen und Tricks noch einmal in der Praxis ansehen und vieles auch gleich selbst ausprobieren möchten.“

Am zweiten Tag berichtete Alexander Dupp vom gleichnamigen Sachverständigenbüro aus dem Leben eines Sachverständigen und Bernd Ufert von SFS Group informierte zum Montageplaner. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Abendveranstaltung, die abseits von Bauplatz und Zeitdruck zum ausgiebigen Netzwerken genutzt wurde.

Die Resonanz der Teilnehmer über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung war äußerst positiv, sodass der nächste Tag der Monteure für 2024 schon in Planung ist, bei dem man sich verstärkt mit dem Thema der richtigen Sanierung von Fenstern beschäftigen wird.

Fenster von Helmut Meeth

Aktuelles von uns aufSocial Media

Lernen Sie uns bei HELMUT MEETH® von einer anderen Seite kennen und bleiben Sie mit uns in Kontakt! Auf unseren sozialen Medien bieten wir Ihnen viele spannende Einblicke – auch hinter die Kulissen. Ob Neuheiten, Ratgeber oder Kampagnen: Lassen Sie uns doch gerne einen Like da oder werden Sie Fan – wir freuen uns!