Bild Ausbildung bei HELMUT MEETH<sup>®</sup>

RAL-geprüfte Qualität - Made in Germany

21. Februar 2023

Nachwuchs feiert erfolgreichen Abschluss

Wittlich, Februar 2023: Feierstunde für den Nachwuchs beim Fensterbau-Unternehmen HELMUT MEETH ®in Wittlich. Daniela und Helmut Meeth gratulieren der ehemaligen Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zur Industriekauffrau.

Jenny Tucker, Auszubildende bei HELMUT MEETH® legte Ende Januar ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer in Trier ab. Sie darf sich ab sofort Industriekauffrau nennen. Nach zweieinhalb Jahren praktischer und theoretischer Ausbildungszeit freuen sich Daniela Meeth, Prokuristin im Unternehmen sowie Leitung Organisation | Personal und geschäftsführender Inhaber Helmut Meeth über das gute Ergebnis.

„Jennifer war eine besonders motivierte und erfolgreiche Auszubildende“, so Daniela Meeth. „Und gerade in Zeiten von Corona, wo sie vor viele nicht vorhersehbare Herausforderungen gestellt wurde, hat sie diese Zeit hervorragend gemeistert." Die junge Nachwuchskraft wird in ein Angestelltenverhältnis übernommen und verstärkt fortan die Abteilung Disposition. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jennifer Tucker eine weitere so gut ausgebildete Fachkraft haben und sie auch zukünftig als Kollegin im Betrieb antreffen", sagt Helmut Meeth. „Qualifizierter und engagierter Nachwuchs ist unser Kapital für die Zukunft. Von daher legen wir viel Wert darauf, unseren Fachkräften bei uns im Unternehmen eine sehr gute Perspektive zu bieten.“

Im kaufmännischen Bereich bildet man bei HELMUT MEETH® Industriekaufleute sowie Kaufleute für Büromanagement und in diesem Jahr zum ersten Mal Kaufleute für Marketingkommunikation aus. Im IT-Bereich können sich die jungen Talente zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwickler ausbilden lassen. In allen Berufsbildern ist die erfolgreiche Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Voraussetzung.

Interessierte Schulabgänger können sich noch für eine Ausbildung ab September 2023 bewerben. Alle offenen Ausbildungsplätze finden sich unter helmut-meeth.com/karriere.

Fenster von Helmut Meeth

Aktuelles von uns aufSocial Media

Lernen Sie uns bei HELMUT MEETH® von einer anderen Seite kennen und bleiben Sie mit uns in Kontakt! Auf unseren sozialen Medien bieten wir Ihnen viele spannende Einblicke – auch hinter die Kulissen. Ob Neuheiten, Ratgeber oder Kampagnen: Lassen Sie uns doch gerne einen Like da oder werden Sie Fan – wir freuen uns!