Bild Nachfolgeregelung bei HELMUT MEETH<sup>®</sup> : Münchener Family Officeübernimmt und sichert Arbeitsplätze

Nachfolgeregelung bei HELMUT MEETH® : Münchener Family Officeübernimmt und sichert Arbeitsplätze

RAL-geprüfte Qualität - Made in Germany

Wittlich, 24. Oktober 2023 - Helmut Meeth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von HELMUT MEETH®, feiert in diesem Jahr nicht nur sein 66. Lebensjahr, sondern auch stolze 38 Jahre erfolgreicher Unternehmensführung. Doch die Zeit für Veränderung ist gekommen. Helmut Meeth hat sich entschieden, die Zukunft des Unternehmens in neue,

sichere Hände zu legen.

„Die Nachfolgefrage war bereits seit geraumer Zeit ein wichtiges Thema für mich“, erläutert Helmut Meeth „Ein Unternehmen, das mit Herz und Leidenschaft aufgebaut wurde, verdient eine maßgeschneiderte Lösung für die Zukunft.“ Daher hat Helmut Meeth mit großer Sorgfalt die richtige Strategie zur Nachfolgeregelung entwickelt.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass zum 01. Oktober 2023 ein Münchener Family Office das Unternehmen HELMUT MEETH® übernehmen wird. Die neuen Inhaber teilen die Werte und die Vision von HELMUT MEETH® und sind fest entschlossen, die Tradition und Qualität der Marke fortzuführen. Als unternehmerisch agierendes Family Office verfolgen sie das Ziel, das Unternehmen HELMUT MEETH® nachhaltig zu stärken und langfristig zu halten.

Für Helmut Meeth stand im Fokus seiner Entscheidung, dass das operative Wertsteigerungspotenzial des Unternehmens genutzt und zudem die bestehenden Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter ausgebaut werden, um das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen.

Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, wird Helmut Meeth auch weiterhin in der Geschäftsführung tätig sein. Später wird er in einer beratenden Funktion agieren. Seine Expertise wird insbesondere bei der Generierung von Umsatzwachstum und dem weiteren Ausbau des Unternehmens ggf. auch durch Akquisitionen von großer Bedeutung sein.

Die Zukunft von HELMUT MEETH® ist in sicheren Händen, und in Wittlich freut man sich auf diese neue Phase in der Geschichte des Unternehmens. Man ist davon überzeugt, dass diese Veränderungen dazu beitragen werden, die Marke HELMUT MEETH® als Qualitätsmarke weiter zu stärken, um den stetig wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, und die Erfolgsgeschichte von HELMUT MEETH® fortzusetzen.

Fenster von Helmut Meeth

Aktuelles von uns aufSocial Media

Lernen Sie uns bei HELMUT MEETH® von einer anderen Seite kennen und bleiben Sie mit uns in Kontakt! Auf unseren sozialen Medien bieten wir Ihnen viele spannende Einblicke – auch hinter die Kulissen. Ob Neuheiten, Ratgeber oder Kampagnen: Lassen Sie uns doch gerne einen Like da oder werden Sie Fan – wir freuen uns!